Podcast

Gesellschaft

Kommentar: Ein Redebeitrag zum Thema "Atomkraft und Krieg" auf der Friedensdemo in Lüneburg

NACHTRAG: Bei den im Redebeitrag genannten Strahlungswerten ist mir ein Fehler unterlaufen: Es handelt sich hierbei um Nano-Sievert pro Stunde!!! Im Redebeitrag sprach ich von Micro-Sievert / Stunde (ist um den Faktor 1.000 höher)!!!

DAS STIMMT ALSO SO NICHT – Bitte beim Senden auf diesen eklatanten Fehler hinweisen!!! Danke!


Ein Redebeitrag der heute auf der Friedensdemo in Lüneburg gehalten wurde.
Die "Zeitenwende" drückt sich durch eine veränderte Sprache aus: Plötzlich gibt es wieder "Helden" und "Tapferkeit"... Männer müssen kämpfen, Frauen und Kinder haben gefälligst zu fliehen...

Aber der eigentliche Schwerpunkt der Rede: Atomkraft!
Von den Atomikern gepriesen – aber in Wirklichkeit weder Klimaretter, noch sauber, sondern wie der Krieg in der Ukraine, wie unter einem Brennglas zeigt: Die brandgefährliche Möglichkeit einer atomaren Katastrophe!!!

Autor: Unabhängige Redaktionsgruppen bei Radio ZUSA-Lüneburg / Georg

Radio: info(at)mobile-medienarbeit.de Datum: 14.03.2022

Länge: 10:47 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)